Horst Langhammer

Marko Schiek:

Glück Auf, Horst!

Es war mir eine Ehre, Dich kennen gelernt zu haben.

Du bleibst nicht nur wegen Deines Auftritts anlässlich der Bezirksversammlung in Themar immer in meinem Herzen, da war viel viel mehr.

Horst, Du standest immer – auch in den sehr schweren Zeiten des Fanclubs zu diesem. Du hast mir immer Kraft und Zuversicht gegeben.

Dafür danke ich Dir.

Ein Leben lang – und darüber hinaus.

Wir sehen uns – irgendwann mit dem Rest der Bande im Bus.

BWG

Marko

Matthias Rieger:

Horst Langhammer war mit einer der Ersten, die sich dem Fanclub Suhl angeschlossen haben. Durch seine Freundschaft zu Peter Apfelstädt ist er zu uns gekommen, obwohl er in Sonneberg gelebt hat.

Horst konnte uns die tollsten Geschichten über den FC Schalke 04 erzählen, da er schon in Zeiten als es noch zwei deutsche Staaten gab, Kontakt zum Verein hatte. Ein reger Schriftwechsel zwischen ihm und dem damaligen langjährigen Zeugwart Flori Simon war der große Fundus seiner Erzählungen. Horst sammelte auch zeitlebens alles über den Verein, was er irgendwie in seine Hände bekam. Er hat den FC Schalke 04 gelebt, wie kaum ein anderer. Jedes mal wenn er zu einer Fanclubversammlung oder anderen Zusammenkünften anwesend war, brachte er Raritäten und Annekdoten rund um den Verein mit. Dadurch brachte er auch uns näher an den Club unserer Leidenschaften heran. Leider wurde es für ihn in den letzten Jahren immer schwieriger, die Fahrten nach Suhl bzw. Gelsenkirchen zu unternehmen. Sein Gesundheitszustand ließ einfach nicht mehr blau-weiße Leidenschaft zu.

Seinen größten Auftritt im Bezirk 14 hatte Horst zur Bezirksversammlung am 18.01.2014 in Themar, als Matthias Schipper, ein ehemaliger Spieler aus den achtziger Jahren, unser Gast war. Matthias Schipper wurde quasi von Horst sein Leben erzählt. Einen ehemaligen Spieler und langjährigen Physiotherapeuten sprachlos zu sehen, war schon sehr interessant. Über dieses Erlebnis beichtet Matthias Schipper heute noch bei jeder passenden Gelegenheit.

Horst Langhammer war das erste Ehrenmitglied in unserem Fanclub und wir werden ihn immer in unserem blau-weißen Herzen tragen. Glück auf Horst!!!, vielleicht kannst du von da oben was regeln, damit der FC Schalke 04 wieder erfolgreicher spielt.

BWG Matthias

Rest In Peace