Suhl beim Veltinsspiel – Schalke vs. Frankfurt

David S. schreibt:

Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits , nach dem ich die Ehre hatte am Veltinsspiel meines geliebten Vereins Fc Gelsenkirchen Schalke 1904 ev.  dabei sein zu dürfen:
Glück Auf :
Wir schrieben den 27.01.2017, 12 Uhr , als sich eine kleine Kolonne der üblichen Verdächtigen auf dem Weg mit einem Bulli von Suhl ( Haltestelle Schiek ) ,Richtung Ruhrpott Gelsenkirchen Schalke aufmachten .
Ich bekam ein paar Tage zuvor die freudige Nachricht das ich den Heiligen Rasen betreten darf ( stolz wie Huub Stevens sag ich euch :). Ich bin 31 Jahre alt und seit mein 11 Lebensjahr Schalker .  Ihr könnt mit Sicherheit glauben das ich mega aufgeregt war . Wir fuhren die weite Strecke souverän wie immer (danke Marko und Schließer ) ,und lagen gut in der Zeit. Am Stadion angekommen, nahm uns Ronald Maul ( Sfcv Verantwortlicher und „Cooler Typ “ Schalker halt ) in Empfang um uns auf das Abenteuer , Heiliger Rasen einzustimmen . Wir gingen durch die Katakomben des besten Stadions der Welt (danke Rudi Assauer ) und er meinte : „geht besser nochmal auf Toilette“ 🙂 , dies tat der größte Teil natürlich auch …lach (bevor ihr euch in die Hosen macht ) . Das Geschäft erledigt , die Augen strahlend , erblickten wir das Wohnzimmer der Veltinsarena ,wir machten natürlich Fotos wie Zehnmillionen Japaner ( Uschi Uschi ) und fühlten uns wie Gott im Blau Weißen Himmel ! Kurz und Knapp(en) gesagt , für mich war es einer der Geilsten Tage meines Lebens !!! Einmal Schalke immer Schalke , ich danke den Bezirk 14 , vorallem : Marko Schiek , Mathias Rieger und Karsten Zienau, das ihr mir / uns diesen schönen Tag Geschenkt und ermöglicht habt .
Bwg für die Ewigkeit , euer Dave !!! 1904 Dank

Madeleine schreibt:

Vorab „DANKE“ an all die Mitglieder vom Schalke Fan-Club welche entschieden haben, wer am 27.01.2017, zur Eröffnung der Rücksaison 2016/2017 auf dem Platz, den „Heiligen Rasen“ stehen durfte.
Das was ihr mir da ermöglicht habt ist für mich unvergesslich.
Als wir die Treppen runter gelaufen sind Richtung Rasenplatz, die tobende Menge im Stadion, die Nordkurve unbeschreiblich. Nicht zu vergessen Erwin, der sich für Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Alles in allen es war ein einzigartiges Erlebnis.

David J. schreibt:

Am Tag zuvor, Donnerstag, dem 26.01.2017, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, am Freitag spontan nach GE zum Spiel Schalke vs. Frankfurt zu fahren. Über’s Internet noch schnell 2 Karten für meinen Kollegen und mich besorgt und dann ging es Freitag nach der Uni direkt zum Stadion. Vor der TFM schnell die Tickets abgeholt und dann ab in die Kurve. Wir standen gut 45 Minuten im Stadion, bis es hieß, dass das Veltinsspiel nun beginnt. Dann steh ich da in dieser Kurve, in Mitten von tausenden Menschen und sehe wie direkt vor mir auf dem Platz ein Teil des Suhler Fanclubs einläuft. Ich wusste nicht mal, dass überhaupt jemand bei dem Spiel ist. Gespannt habe ich das Veltinsspiel verfolgt, 2-3 Bilder geknippst und mich für die Jungens und Mädels da unten gefreut.

Hier findet ihr noch einige Bilder des besagten Tages:

(Klicken zum Vergrößern)