Spende 2018

Im April 2018 übergab der Suhler Schalke-Fan-Club „Thüringen-Power“ eine Spende in Höhe von 419,04 € an die Suhler Kindertafel. Die Leiterin der Kindertafel, Frau Sawitzki, empfing den Vorsitzenden des FC Suhls, Matthias Rieger und seinen Stellvertreter, Sebastian Görke, in der Kücheneinrichtung des Nordlichts. Dort werden täglich ca. 120 Frühstücke für bedürftige Kinder in der Stadt Suhl zubereitet und an alle Schulen, außer dem Gymnasium, in der Stadt verteilt. Alles was die Kindertafel dazu braucht, geht nur über Spenden aus allen Bereichen der Gesellschaft.
Der Spendenbetrag des FC Suhl setzte sich aus 2 verschiedenen Geldquellen zusammen. Zum einem wurde beim Bezirksturnier 2017 das lange gefütterte Phrasenschwein geschlachtet. Zum anderen wurde durch eine Versteigerung von Geschenken, zum 20-jährigen Bestehen des Suhler Schalke-Fan-Club´s, unter uns Mitgliedern zur Weihnachtsfeier 2017 die Spende erhöht.
Die Suhler Kindertafel hat sich über die Spende sehr gefreut und dankt allen Mitgliedern des Fanclub´s.

Matthias Rieger