Ingolf Reinecker

Marko Schiek:

Als mich die Nachricht erreicht hat, konnte ich es nicht glauben – Du warst doch so optimistisch als wir uns beim Bezirksturnier gesehen haben. Klar – Du sahst schon mal besser aus – aber so schnell?

Mein lieber Kumpel,

ich danke Dir für die Zeit, die uns geblieben ist; die Gespräche, die wir geführt haben und in denen Du mir auch meine Grenzen gezeigt hast.

Das wird mir fehlen.

Danke, Ingolf

Matthias Rieger:

Eigentlich war Ingolf Fan eines anderen Vereins. Aber durch mehrere Busfahrten mit unserem Fanclub wurde Ingolf im Laufe der Zeit ein Schalker. Ja, ihm gefiel unsere Gemeinschaft, er fühlte sich wohl. Und so trat er Ende der neunziger Jahre in unseren Fanclub ein. Er war ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse, der stets da war wenn man ihn brauchte. Zu Festen und Fahrten vom Fanclub war Ingolf immer da und packte mit an. Zum Bezirksturnier 2008 stand er für uns fast zwei Tage am Grill und half mit das Turnier zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Seine ruhige Art hat uns  öfter geholfen, hitzige Diskussionen zu einem guten Ende führen zu lassen. Ingolf hat die bewegten Zeiten im Fanclub Suhl alle mitgemacht und ist trotzdem immer bei der Stange geblieben, er fühlte sich einfach wohl.

Die letzten zwei Jahre waren gesundheitsbedingt keine schönen Jahre für Ingolf. Durch immer wiederkehrende Rückschläge war ein Treffen in unserer Gemeinschaft kaum mehr möglich. Zu unserem Bezirksturnier 2017 hatte er sich soweit gefangen, dass er unser Gast sein durfte und einen schönen Tag mit uns erlebte. Das war leider sein letztes großes Highlight für ihn.

Ingolf werden wir stets in guter Erinnerung behalten und immer mal ein Bierchen (Radler) für ihn mit trinken. Glück auf Ingolf!!! Blau und Weiß ein Leben lang! Und darüber hinaus.

BWG Matthias

Nicole Großkopf:

Ingolf und den FC Schalke 04 Fan-Club Suhl habe ich zur Weihnachtsfeier 2007 kennengelernt. Ingolf war eigentlich meistens dabei: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Mitgliederversammlung und Busfahrt. Er war immer gut gelaunt und sagte seine Meinung, wenn es was zu sagen gab. Man konnte immer mit ihm reden, egal, was es war, er hat jeden akzeptiert wie er ist und trinke gerne mal ein Bierchen mit uns zusammen. Seine Krankheit ging über die letzten Jahre immer etwas bergab, aber er hat sich nie unterkriegen lassen und hat sich immer Mut genommen! Ich hatte auch mehrere Jahre viel Kontakt mit Ingolf und seiner Frau Conny gehabt. Auch wenn Ingolf zum Schluss im Krankenhaus und zur Kur war und ich mich nach ihm erkundigte, lies ich seine Frau ihm schöne Grüße ausrichten. Als er wieder Zuhause war, telefonierten wir wieder zusammen und er freute sich, mit mir zu reden. Ich war auch froh Ingolf bei unserem Bezirksturnier dieses Jahr sehen zu dürfen und mit ihm zu reden. Die Nachricht von Schließer, dass Ingolf nicht mehr bei uns ist, hat mich ganz schlimm getroffen! Ich beschloss, dass ich mit den anderen aus dem Verein Abschied nehme. Ich war froh bei der Beerdigung dabei zu sein, auch wenn es ein schwerer Weg war.

Ich bin froh Ingolf kennengelernt zu haben, so wie er war. Er wird immer in guter Erinnerung bleiben.

Glück Auf!

Rest In Peace