Alexander Alt

Am 10. Oktober 2017 ist unser Mitglied Alex Alt im Alter von 31 Jahren verstorben.

Der Fanclub verliert mit Alex einen aktiven Schalker, einen lebenslustigen Menschen, Kumpel und Freund.

Niemand geht ganz, aber Alex hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke.

Wir trauern mit seiner Mutter, seinen Brüdern, Arbeitskollegen und Bekannten.

Einige Fanclubmitglieder haben im Folgenden ein paar Zeilen über Alex geschrieben.

Marko Schiek:

Alex, mein Freund,

Du bist in mein Leben getreten wie viele andere auch. Als ich Dich kennen lernte, war ich sehr skeptisch, ob Du was für den Fanclub Suhl wärest – ob Du es wert wärest, Dich zu kennen.

Diese einzige Fahrt nach Hannover hat mir gezeigt, dass ich vollkommen, aber total vollkommen falsch lag.

Danach folgten Fahrten zu Spielen, die manchmal im Ergebnis nicht zu erzählen sind – weil sie jetzt mir allein gehören.

Du warst aber auch nicht nur bei mir so – „Fantrennung“ in Köln war genauso dein Ding wie kuscheln mit Fans aus Porto oder Madrid. Und: in Griechenland; in Lemberg…

Du warst immer da, wenn man Dich brauchte: nein, Du warst auch immer da, wenn man Dich nicht brauchte. Auf Dich konnte ich mich immer verlassen – nur meinen Haustürschlüssel werde ich Dir nie wieder geben.

1500 Tage, die mich berührt haben und die mein Leben verändert haben. Das haben nur wenige Menschen in meinem Leben geschafft, Respekt.

Respekt haben wir beide immer voreinander gehabt. Manchmal gab es Meinungsverschiedenheiten, Du hast aber nie diese Grenze überschritten – nicht bei mir und nicht bei anderen. Sogar bei den Unaussprechlichen nicht. Du warst da ein ganz Großer.

Alex, Du warst immer freundlich und lustig, auch wenn es Dir nicht so gut ging. Du warst der, der auf einen blöden Spruch noch einen drauf setzen konnte. Du warst einmalig.

Deswegen fehlst Du mir so sehr. Ich habe in meinem Leben schon einiges mitmachen müssen. Aber dass Du so einfach nicht mehr neben mir im Auto sitzt, begreife ich einfach nicht. Ich bin so unendlich traurig, dass ich das nicht schreiben kann. Und das dauert wohl mehr als 1500 Tage. Das ist für immer.

In Dir habe ich wohl die Zukunft des Fanclubs gesehen, die neue Generation. Du bist erst durch uns zum geilsten Club der Welt gekommen. Nicht durch irgendwelche Geschichten von irgendwelchen Leuten. Nein, Du warst Schalker, weil Du es wolltest. Und Du hast das gelebt – mehr als manch anderer. Geld? Urlaub? Hast Du gemacht, weil Du ein Teil von uns geworden bist.

Auch ein Teil meiner Familie. Meine Frau, die ebenso schon einiges im Leben durchmachen musste, schaut mich beim Betrachten der Fotos, die es mit Dir gibt, immer wieder mit Augen an, die ich nicht sehen will. Ich will nicht, dass Du weg bist, ich will mit Dir weiter lachen, saufen, ärgern…………..

Du wirst immer ein Teil von mir sein.

Alex, mein Freund, halt einen Platz frei.

Marko

 

Dirk Hohlmann:

Wir werden Dich vermissen, Du reißt ein Loch was nicht ersetzbar ist, Alex.

Auf der anderen Seite sehen wir uns wieder und feiern dann zu Ende, was einstig hier begann, unsere Liebe zum FC Schalke und Rot Weiß fängt dann von vorne an!!

Im Herzen bist Du immer dabei!

 

Max Siering:

Ich habe Alex als sehr lebensfroh, hilfsbereit und natürlich als guten Freund kennengelernt. Mit Alex war es nie langweilig, ob ich beim Spiel des geilsten Verein mit war oder selber was mit Freunden gemacht habe, es gab immer was zu lachen und es war immer gute Stimmung. 🙂

Ich habe Alex zu verdanken, dass er mich dem Fanclub vorgestellt hat und das ich ein Teil von einer chaotischen Truppe werden durfte, ich habe mehr Spiele gesehen, Fantreffen und Feste mitgemacht die nur durch Alex zustande gekommen sind. Bin seit Geburt Schalker aber du hast mir von dem Verein noch so viel gegeben wo ich mich einfach nur zu bedanken habe. Vielen Dank!

Danke für diese geile Zeit mit dir mein Freund. Du wirst immer in meinem Herzen und auf der Haut bleiben.

Dein Freund Max

 

Tobias Krüger:

Ich kenne Alex als guten Freund, der sich für jeden eingesetzt hat. Er hat Schalke gelebt und hat für den Fan Club alles gegeben. Alex hat jedes Mal einen zum Lachen gebracht und hat seine Meinung klar vertreten. Er hinterlässt eine große Lücke, man wird immer merken das irgendetwas fehlt. Alex unser Kamerad wird uns immer fehlen, aber wir haben ihn immer zu Schalke Spielen oder Veranstaltungen des Fanclubs mit dabei. Du warst was Besonderes, der in die Welt gepasst hat.

R.I.P Alex

Gez. Tobias Krüger

 

Nicole Großkopf:

Lieber Alex,

seitdem Du in unserem FC Schalke 04 Fan Club Suhl gewesen bist, warst du immer gut gelaunt und hast immer deine Meinung geäußert wenn etwas zu sagen war, hast viel für den Verein getan und du warst immer da! Bist bei vielen Fußballspielen, Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen die bei uns im Verein und mit den anderen FC Schalke 04 Fans die wir kennen immer dabei gewesen! Unser Verein war für dich immer wie deine Familie gewesen und du hast dich wohl gefühlt bei uns im Fanclub! Hast immer gern Spaß und viel mit uns zusammen gefeiert! Jeder kam mit dir zurecht den du kanntest! Auch wo ich die Nachricht von Marko kam das du im Krankenhaus liegst und dir gar nicht gut geht und was mit dir passiert ist habe ich gleich große Gedanken um dich gemacht und die ganze Nacht bis früh an dich gedacht! Wo ich mit David früh geschrieben habe und nach dir gefragt habe wie es dir geht und er mir sagte es würde nicht besser und das du nicht mehr kannst Kämpfen! Ich habe David gefragt du willst mir wohl nicht sagen Alex ist nicht mehr unter uns es kam nur ja von ihm zurück da ging es mir gleich noch schlechter dabei und habe es David geschrieben wie es mir gehen tut! Ich muss jeden Tag an Alex denken und viel Weinen kann an nichts anderes denken als an dich! Alex ich bin froh das ich mit dir die Jahre zusammen verbringen konnte im Fanclub so wie du warst. Ich kann es gar nicht glauben das du nicht mehr bei uns bist. Es nimmt mich sehr mit! Da bald deine Beerdigung ist werde ich mit dem Fanclub, deiner Familie, deinen Freunde und Bekannten die dich kennen zusammen Abschied nehmen! Auch wenn es schwer fallen wird Abschied von dir zu nehmen! Du wirst immer in guter Erinnerung bleiben und mir sehr fehlen!

Glück auf Alex

Blau und Weiß ein Leben lang!

 

Matthias Rieger

Du warst wie die Sonne. Du hast immer gestrahlt, hast immer gelacht, du warst immer positiv, kurz um, du warst einfach ein wunderbarer Mensch. Mit dir zu den Spielen des geilsten Clubs der Welt zu fahren war immer ein Erlebnis. Dein Engagement für unseren Fanclub war überragend und einzigartig. Ich habe noch keinen Menschen in den letzten 20 Jahren kennen gelernt, der in so kurzer Zeit in einem Fanclub und dem Bezirk 14 zu einer Legende geworden ist. Allein die große Anteilnahme von Fanclubmitgliedern, dem Bezirksleiter des Bezirkes 14 und anderer Fanclubs an deiner Beisetzung zeigen wie du uns allen fehlen wirst. Leider geht auch die Sonne oft viel zu früh unter und du bist mit ihr gegangen. Ich weiß, das du bei jedem Spiel, das wir fahren, dabei bist und  von da oben die Geschicke lenken wirst. In unserem Herzen bist du immer dabei.

Du hast oft zu mir gesagt : „Min Jung, alles wird gut“. Heute kann ich nur noch sagen : Min Jung, mach´s gut“. Es war mir eine Ehre dich kennen lernen zu dürfen.

 

Alexander „Alex“ Alt

Rest in Peace
10. Oktober 2017